BADEN-WÜRTTEMBERG KART CUP
23.04.2017 – Urloffen


Überblick

Datum:
23.04.2017

Veranstaltungs Ort:
Urloffen

Rennstrecke:
Ortenauring

Informationen

Der Rad- und Motorsportverein Urloffen
Der RMSV Urloffen ist heute den badischen Motorsport-Kennern und den deutschen Kartfahrern ein Begriff. Fast alle deutsche Rennfahrer, die aus dem Kartsport kommen, haben auf dem Ortenau-Kartring um Plätze und Punkte gekämpft. Doch der Ursprung des RMSV liegt nicht im Motorsport, sondern bei den Radfahrern. 1903 gründeten radsportbegeistere Männer den Radportverein „Glück auf“. Damals ging es in erster Linie nicht um den Wettkampf, sondern um Wanderfahrten und Blumenkorso. Es gab auch einige Wettbewerbe im Renn- und Langsamfahren. Doch oben auf standen auf Gartenfeste, Weihnachts- und Fasnachtsveranstaltungen. Der erste 1. Vorsitzende, und damit Urahn von Artur Hätti, war damals Michael „Blechmichel“ Reinbold.